Dienstag, 19. Juli 2016

Biologische Artenvielfaltvermessung auf Noseland

Dr. Gottfried Nosewin untersuchte in den letzten Jahren immer wieder die Flora Noselands und kam dabei zu erstaunlichen Resultaten. Dank modernsten Fernerkundungsmethoden gelang es ihm zu beweisen, dass die oekologisch ausgerichtete Landwirtschaft des Pachtbauern Ueli Steiner zu sensationellen Erfolgen führt!
So wurde im letzten Herbst die Wiederansiedlung des roten Mohn gefeiert:

Noch erfreulicher, dass die gemeine Kamille ihren Weg nach Noseland gefunden hat:

Die Noseländische Gesellschaft für Naturmedizin steht Kopf und warnt vor grösseren Bewegungen an der internationalen Börse im Segment der Heilpflanzen-Derivate.

Doch zurück zum Anfang: wie sah es eigentlich aus, als Noseland gegründet wurde?

Und wie hat sie sich entwickelt, die mysteriöse Wiese?

Noseland darf stolz sein, auf seine vielfältige Flora, die hier nur angedeutet werden konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen