Freitag, 1. April 2016

Vermessung der Zeit Noselands

Die Zeitmessung wurde ja bekanntlich mit der Gründung Noselands revolutioniert, mit dem Ziel den für das jahr 2012 prognostizierten Weltuntergang zu verhindern, was ja offensichtlich unwiderlegbar eindeutig gelungen ist.
Da es rund ein halbes Jahr vor dem 1. April 2009, als die Zeit anlässlich der Landesgründung auf Null zurückgestellt wurde, einigen NoseländerInnen schon bekannt war, sind die NoseländerInnen wohl das einzige Volk aller Zeiten, das im Bewusstsein einer Minuszeit gelebt haben dürfte, exakt im Jahre minus Null. Der Effekt der Zeit-Null-Stellung hatte zur Folge, dass alle prognostizierten Weltuntergänge um 2009 oder mehr Jahre verschoben wurden.
Gleichzeitig führte Noseland eine neue Zeitmessung ein in Form des Tempo-Multipack-Jahres: exakt 42 Zehenerpackungen Tempotaschtücher müssen vom König verschneuzt werden, ehe das Noseländische Jahr um ist und ein neues Tempo-Multipack angerissen wird.
Dies war am 1. April 2011 das erste Mal so weit, wobei damals in einem feierlichen Akt noch ein letzte Zehnerpack ausgeschneuzt werden musste!
Seither lebt Noseland im Jahre zwei und wie wir dem aktuellen Foto entnehmen, wird das zweite Jahr -nunmehr 5 europäische Jahre alt- noch einige Zeit dauern, sind doch immer noch 10 Zehnerpackungen plus zwei einzelne Tempotaschentücher vorrätig, was unter anderem auf den geringeren königlichen Verbrauch, aber auch auf 'geschenkte Zeit' zurückzuführen ist:
Aktuelle Noseländische Zeitreserve des 2. Jahres

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen