Dienstag, 15. März 2016

Vermessung der Literatur 9: Geodäten sind überall

Arbeistplatz Erde bringt eine unvollständige Literatur/filmliste Geodäten sind überall:
Natürlich Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann, aber auch Kinderbücher wie Der Maulwurf Grabowski von Luis Murschetz.
Da darf natürlich Old Shatterhand nicht fehlen, der ja ursprünglich als Landvermesser nach Amerika kam, wo ihm dann Winnetou Manieren beibrachte.
(Quelle: Von Verlag Friedrich Ernst Fehsenfeld - Karl-May-Wiki, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=13923148)

Ebenso ist Der Englische Patient Landvermesser in Ägypten oder Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde wurde von einem Geodäten ausgelöst.

Auch wir lassen die Aufzählung hier unvollendet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen