Dienstag, 8. März 2016

Aktuell Wahlkarte Amerika

Der Democratic Undergound beschreibt eindrücklich, dass unbedingt Bernie Sanders für die Demokraten antreten soll, weil er in den richtigen Staaten genügend Stimmen zusammenbringen könnte, um den Republikanern  auf den Trump zu hauen!
Hillary schaffts gar nicht (Quelle Bildschirmfoto)
Amerikanische Wahlen sind kompliziert, es gilt, wegen dem Winner-takes-it-all-Prinzip, in den richtigen Staaten zu siegen, um genug Wahlmännerstimmen zu erhalten.
Auf jeden Fall muss es einem Kandidaten gelingen, Enthusiasmus zu wecken, eine neue Wählerschaft zu den bestehenden Parteiwählern zu gewinnen und vor allem auch die Gegner nicht dazu zu inspirieren, auf totale Opposition zu machen.
Der Kommentator geht davon aus, dass Amerika den Wechsel will, den verspricht aber Hillary gar nicht, zu viel Polit-Establishment! Da ist Bernie deutlich im Vorteil, selbst wer ihn nicht mag, muss akzeptieren, dass er kein Status Quo-Kandidat ist.
Bernie schaffts (Quelle Bildschirmfoto)
Weitere Infos zum Amerikanischen Wahlsystem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen