Samstag, 31. Oktober 2015

Vorschau: Meridiane und Schlendriane!

Den nun schon traditionellen Landart-Part im November bestreiten im Vermessungsjahr das Duo Oliver Ziltener & Dominik Lipp, die man sonst vor allem als Veranstalterduo von FWD>> kennt. Zu diesem Anlass präsentieren sie erstmals auf Einladung Noselands eine gemeinsame künstlerische Arbeit. Beide haben schon mehrmals an den Jahresausstellungen Nosleand mit eigenen Arbeiten brilliert, womit man auf ihre kollektive, künstlerische Arbeit sehr gespannt sein darf:
Wie sich Mendriane und Schlendriane unterscheiden, wollen wir hier noch nicht verraten!
Auf jeden Fall werden Horizontale und Vertikale ins Spiel eingreifen, ebenso wie der Musiker Jaques Widmer, der die Vernissage am 8. November um 14 Uhr mit seinem Instrumentarium begleitet.
Die Veranstaltung beginnt wie immer bei der Pfalz (siehe Karte).
Noseland erwartet alle Besucher (möglichst mit eigener Tasse oder Glas bestückt), die mit dem Bus anreisen, der praktisch vors Haus fährt! Parkplätze sind nur spärlich vorhanden! Unbedingt ÖV benutzen!
Der Anlass beginnt mit der Erwanderung Noselands zum bestehenden Werk, von dort aus führt der Weg zurück in die Gallerie, wo die Künstler ihre Performance gestalten, bei welcher eine weitere Arbeit für die Ausstellung live entsteht.

p.s. nebst den im Flyer erwähnten Unterstützern lebt die Landart auf Noseland seit einigen Jahren vor allem von einem Privatmäzen, der gerne anonym bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen