Sonntag, 18. Oktober 2015

Ausserhalb des Vermessungsjahres 6: Die Lippsche Performance...

oder: Wir dürfen uns Sisyphos als zufriedenen Performer vorstellen! (frei nach Albert Camus)
Im Rahmen des Performancepreises Schweiz 2015 zeigte heute Dominik Lipp seine Arbeit: Vergegenwärtigung der Gegenwart
Einmal mehr mühte sich Lipp mit einer 'unnützen' Arbeit ab. Er transportierte 5 Stunden Wasser in einem Kübel zwischen den zwei Mini-Teichen beim Kunstmuseum Luzern (KKL) in Luzern hin und her (die Teiche sind übrigens via einen dritten Teich miteinander verbunden):
Jeder Kübel wurde pedantisch registriert!
Gemäss unserer Stoppuhr brauchte Lipp pro Kübel zwischen 40 und 80 Sekunden, also ca. eine Minute im Schnitt. Wir sind gespannt, ob er schlussendlich 300 Kübel geschafft hat...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen