Samstag, 10. Oktober 2015

Ausserhalb des Vermessungsjahres 4: Die neuen Rätsel der Bataphysik

Bruno Schlatter amtet schon zum dritten Mal als Blogger des kleinen Literaturfestivals 'Sprachspiele' in Meran.
Am Freitag von drei bis vier Uhr forschte er offiziell als Bataphysiker der ersten Stunde gemeinsam mit Passanten vor dem Bataschuhladen unter den Lauben an den neuen Rätseln der Bataphysik, welche sich seit der Rundum-Einführung der neuen Bataschuhschachtel in einer ernsten Sinnkrise befindet:

Foto Sonja Steger
In empirischen Versuchen wurde gemeinsam und konsequent eruiert, ob sich nun ein Nasenbär in der geschlossenen Schachtel befindet oder eben nicht? Die Resultate werden zur Zeit noch ausgewertet, es sei allerdings nicht mit neuen Erkenntnissen oder Durchbrüchen in der Bataforschung zu rechnen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen